Anangeln 2022

Schweres Angeln beim Traditionellen Anangeln – Fische bei niedrigem Wasser

 


Anfang Mai: das Frühjahr naht und die trebbiner Anglerschaft zeigt sich mit einer hervorragenden
Teilnehmerquote beim traditionellen Anangeln. So trafen sich die Mitglieder des Vereins um
gemeinsam den hegerischen Erfordernissen nachzugehen. Bereits am Vormittag zeigten unsere
Kids, dass sie das Angeln verstanden und fingen neben einem Brassen vor Allem Rotaugen.
Larissa konnte diese Angelei am Besten umsetzen. Auch Luca und Max verstanden dieses
schwierige Angeln für die Jugend sehr gut.
Der Nachmittag nahte und der Wasserstand des Gewässers senkte sich nochmals leicht ab.
So war für das Angeln der Erwachsenen schon klar: das wird nicht leicht.
Nichts desto trotz wurden schon alsbald Fänge gemeldet. Diese bestanden hauptsächlich aus
Rotaugen, Güstern und Barschen. Vereinzelte Fänge von kleineren Brassen rundeten die
Ergebnisse ab. Schließlich waren Einige doch mit ihrem Ergebnis zufrieden, wenn es auch ein
sehr zähes Angeln ergab. Bei den Mädels des Vereins konnte Ivonne das beste Hegeergebnis
erzielen, während Janet und Claudia dem aber um nichts nachstanden. Matthias, Manuel und
Tarzan zeigten bei den Männern eindrucksvoll, dass auch bei noch so schwierigen Bedingungen
Fisch gefangen werden kann. Nach einem Getränk und einer Stärkung traten nun alle wieder den
Heimweg an und ein jeder war dankbar, an diesem Tag dabei gewesen zu sein.