Link verschicken   Drucken
 

Paar-&Familienangeln

Paarangeln 2019: Sonnenschein und gute Laune

 


Am 22. Juni war es wieder soweit: das jährlich wiederkehrende Sommerevent namens Paar- und
Familienangeln stand vor Tür. Gegen 14:30 Uhr fanden sich nun alle Angler und Anglerinnen ein und
es galt nach der Begrüßung zunächst selbst gebackene Kuchen zu verkosten. Viele Leckereien waren
dabei, so dass nach der ersten Stärkung und einem kräftigen Schluck Kaffee schnell wieder die
Gedanken rund um das Angeln kreisten. Nach und nach machten die Teilnehmer nun die Boote klar
und das Angeln konnte beginnen. Erste Fangerfolge ließen nicht lang auf sich warten und schnell war
klar, warum das Gewässer Hegemaßnahmen nötig hat. Nach 2,5 Stunden ertönte das Schlusssignal
und ein Team nach dem anderen verwog den Fang. Mit einer unglaublichen Fischanzahl konnte die
Hegemaßnahme erfolgreich absolviert werden. Im Paar wurden die besten Hegeergebnisse von
Matthias und Anja, Christian und Conny, sowie Helga und Micha erzielt. Erstmals wurde der s.g.
Castingangelsport in das Paar-& Familienangeln integriert. Mit viel Begeisterung übten sich nun die
Teilnehmer in der Disziplin Zielwurf, denn zu gewinnen gab es leckeren Rehnacken! Michaela und
Christian konnten sich schließlich über ihren Gewinn freuen. Das Abendessen war alsbald angerichtet
und die Teilnehmer konnten neben Fischfilet und Gegrilltem auch gegrilltes Wild genießen. Eine
Gaumenfreude! Wie so oft verging der Tag wieder rasend schnell. Ein großer Dank gilt allen Helfern
und Unterstützern der Veranstaltung!