Abangeln 2022

Baustellenrotaugen auf die andere Art: Abangeln 2022

Der Oktober ist angebrochen und der kommende Herbst zeigt sich in voller Farbentracht. Somit konnte das Abangeln an der Nuthe kommen und alle waren gespannt auf die Fänge. Bevor es jedoch losgehen konnte, waren viele recht erstaunt, denn die in die Jahre gekommene Brücke über die Nuthe gab es nicht mehr: eine großzügige Baustellenabsperrung zeigte auf, dass sie nun erneuert wird. Baustelle hin oder her, mit einem etwas großzügigen Umweg konnten doch noch alle Teilnehmer ihren Platz am Gewässer einnehmen und sofort nach dem Start zeigte sich, dass das zu hegende Flossenbild vollkommen unbeeindruckt von den Baumaßnahmen war. Schnell fingen die Teilnehmer einen auf den anderen Fisch, teils sogar Rotaugen im großen Bratpfannenformat. Micha, Christian und Matthias konnten sich schließlich sehr gut auf den Fisch einstellen und zeigten, wie man kontinuierlich Fisch fangen konnte. Helga, Jeanette und Ivonne standen dem für die Frauenriege um nichts nach und so entwickelte sich das Abangeln zu einer der erfolgreichsten Hegemaßnahmen der letzten Jahre. Neben Rotaugen waren Bleie, Güstern und auch der ein oder andere Barsch zu fangen.

Die Kids des Vereins trafen sich eine Woche später zu ihrem Abangeln an einem anderen Gewässer und zeigten ebenfalls wie man erfolgreich der Hege nachgehen kann. Zwar bissen hierbei nur kleinere Exemplare, jedoch machte es den Kindern auf Grund der hohen Bissfrequenz umso mehr Spass. Luca, Bennet, Dennis, Larissa und Till waren allesamt sehr zufrieden und beendeten den Angeltag mit kräftigem Petri!