Arbeitseinsätze 2019

Hege und Pflegemaßnahmen

 

Arbeitseinsatz im März


Das Frühjahr zeigt sich von seiner besten Seite und die Trebbiner Anglerschaft nutzt das Wetter für
erste Arbeiten am Kliestower See. Schon im Vorfeld wurde viel geplant und die Arbeiten strukturiert
um Best möglich der Hege und Pflege nachzukommen. Schon die unglaublich hohe Beteiligung mit
sagenhaften 19 Anglern und Anglerinnen wies darauf hin, dass man eine Menge schaffen würde. So
befasste sich eine Gruppe mit der Pflege der Steganlagen und den anliegenden Gehölzen. Unser
Jugendwart war indes unterwegs mit den jungen Sprösslingen um Hinterlassenschaften der Besucher
des Kliestower Sees zu beräumen und Laub auf den Wegen zu harken. Auch die Pflege des Standortes
kam nicht zu kurz: so konnten säckeweise Laub und Sturmbruch verbracht werden. Unsere Mädels
waren schnell bei der Sache, als es hieß, das Vereinsheim zu beräumen. Man staunte doch nicht
schlecht aus welchen Jahrgängen die ein oder andere Sache auftauchte. Zur wohlverdienten Pause
wurden dann schließlich die ersten Arbeiten ausgewertet und ein jeder konnte sich bei einer
Bockwurst und einem Getränk stärken. Sichtlich geschafft waren schließlich alle Teilnehmer sehr
zufrieden mit dem was an einem einzigen Vormittag geschafft wurde. Das Jahr 2019 ist gestartet und
wir freuen uns auf weitere tolle Einsätze in der Gemeinschaft!
Anglerverein Trebbin e.V.