Link verschicken   Drucken
 

Castingturnier 2020

Klappe die Zweite – zweites Castingturnier des Anglervereins Trebbin e.V.

Einer der ersten Sonntage im neuen Jahr und die erste Vereinsveranstaltung war
absolviert: das Castingturnier des Anglervereins Trebbin e.V.. Wie im vorangegangenen
Jahr hatten nicht zuletzt auf Grund der vorgenommenen Beitragszahlung zu diesem
Termin wieder viele Vereinsmitglieder den Weg in die Sporthalle gefunden. Schon von
Beginn an waren die erwachsenen und jugendlichen Teilnehmer fortan bestrebt mit
leichten Castinggewichten bis 7,5g die Skishscheiben und das so genannte
Ahrendbergtuch zu treffen.
Ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi – ein jeder konnte hier sein Können beweisen
und so mancher war sichtlich von den eigenen zielgenauen Würfen positiv überrascht.
Ganz ehrlich: muss man erstmal schaffen, eine Scheibe von nur 50cm Durchmesser auf
15m Entfernung zu treffen…
Die zum Turnier angemeldeten 17 Sportler meisterten allesamt den Parcours
hervorragend. Im Fazit konnte sich bei den Erwachsenen Mario vor Heinz und Micha
durchsetzen. Übrigens, Mario schaffte es auf 264 Punkte. Ein Wert, der nicht mehr zu
toppen war. Bei den Kindern und Jugendlichen wurden ebenfalls tolle Ergebnisse gezeigt,
so dass sich Luca mit sage und schreibe 152 Punkten vor Finlay und Yagmur durchsetzen
konnte. Wieder hatte das Turnier den Teilnehmern einen großen Spaß bereitet, und
wieder waren einige der Zuschauer erstaunt, welch Fertigkeiten ein Angler doch mit sich
bringt umso zielgenau zu werfen. Bei einer kleinen Mahlzeit und dem einen oder anderen
Getränk klang der gemütliche Sonntag schließlich aus und mit einem Petri Heil konnte das
Castingturnier des Vereins beendet werden. Wir freuen uns auf das Jahr 2020 und heißen
alle Vereinsmitglieder gern zu den ausgeschriebenen Veranstaltungen willkommen!