Anglerverein Trebbin e.V.

Vorschaubild Anglerverein Trebbin e.V.

Kliestower Dorfstraße 26
14959 Trebbin

Homepage: www.anglerverein-trebbin.de

Unser Anglerverein wurde 1935 gegründet.

Somit besitzt er eine sehr lange Tradition.

Diese beruht auf mehreren Säulen.

Als wichtigstes Element einer solchen Langlebigkeit eines Vereins sind die Mitglieder. Das sind bei uns insgesamt 175 Frauen, Männer und Kinder.

Sie tragen dazu bei, dass die Hege und Pflege der Gewässer und das Vereinsleben in all seinen Facetten zum Tragen kommt.

Insgesamt legen wir Wert auf ein abwechslungsreiches Vereinsleben.

Neben zahlreichen unterschiedlichen Hegefischen, der Pflege der Gewässer, dem Skatturnier, zahlreichen Kinder- und Jugendveranstaltungen, Vereinsfahrten und der Jahresabschlussveranstaltung - dem Eisbeinessen - bietet sich für jeden einzelnen die Möglichkeit der Entfaltung.

Insgesamt 6 Mitgliederversammlungen runden die ausgewogenen Aktivitäten ab.

Jährlich führen wir mindestens eine Fischereischeinprüfung durch.

Die Anmeldung dafür erfolgt über das Bürgerbüro der Stadt Trebbin.

Weiterhin kann jedes Mitglied unseren Vereinsbungalow zur Erholung und für die Durchführung von Feierlichkeiten nutzen.

Ausdruck dieser zahlreichen unterschiedlichen Betätigungen ist zum einen die Auszeichnung des Deutschen Anglerverbandes mit dem Wanderpokal für Top aktive Jugendarbeit im Jahr 2008, aber auch die Auszeichnung des Landkreises Teltow-Fläming mit dem 1. Preis für hervorragende Vereinsarbeit im Wettbewerb "Dorferneuerung" im Jahr 2009.

Wer Interesse hat, in unserem Verein mitzumachen kann sich an einen der Ansprechpartner wenden.

Wir würden uns freuen, denn wir wollen gern möglichst vielen interessierten Gleichgesinnten eine Plattform für ihr Hobby bieten.