Link verschicken   Drucken
 

Kinderangelschule 2020

Sinnvolle Freizeitgestaltung für Ferienkids - Schnupperangeln des Anglervereins Trebbin e.V. Unverhofft kommt oft: eigentlich dachten viele junge Interessenten des Anglervereins schon, dass im Jahr 2020 keinerlei Möglichkeiten bestünden, im Rahmen von Schnupperangeln in die bunte Welt des Angelgeschehens einzusteigen. Doch es kam anders: so absolvierte der Anglerverein Trebbin e.V. Anfang August gleich zwei separate Schnupperangeln zum Einen für Kinder des DRK, sowie zum Anderen für Kinder des Hortes. Zwar waren die Vorkehrungen im Rahmen der pandemischen Auswirkungen doch etwas umfangreicher, jedoch gab es trotzdem viel Wissenswertes für die jungen Angler und Anglerinnen zu erfahren. So wurde vor dem eigentlichen Fisch fangen der Fokus auf die Natur und Umwelt gelegt. Thematisiert wurde dabei neben dem sorgfältigen Umgang mit der heimischen Flora und Fauna unter Anderem auch die Vermeidung von Müll. Schließlich konnten die Kids nach den theoretischen Inhalten zur Fischkunde auch den einen oder anderen Fisch fangen und den Eltern zum Abendbrot präsentieren. Der Anglerverein Trebbin e.V. bedankt sich bei allen Unterstützern des Schnupperangelns und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen! Euer Anglerverein Trebbin e.V.