Link verschicken   Drucken
 

Unsere Jugend

Jugendarbeit

Bereits seit vielen Jahren ist die aktive Arbeit mit Kindern- und Jugendlichen eine tragende Säule unseres Vereins. Schließlich sind sie es, die unser Fortbestehen zukünftig sichern können.

Den Kindern und Jugendlichen ab 8 Jahren wird hier viel geboten: Regelmäßig erhalten sie Ausführungen zum waidgerechten Umgang mit Fischen und der ausgewogenen Nutzung der Natur. Besonders beim gemeinschaftlichen Angeln fühlen sich die Kids des Vereins wohl und helfen sich gegenseitig den anglerischen Erfolg nach vorn zu treiben. Der Castingangelsport nimmt einen großen Platz ein: schließlich ist es gerade das zielgerichtete Werfen, dass verhindert, dass man beispielsweise in Bäumen hängen bleibt. Bei dieser Sportart geht es unter Anderem darum, aus einiger Entfernung mittels Bleigewicht an der Schnur, eine Scheibe zu treffen.

Das traditionelle Jugendlager am Kliestower See erfreut sich sehr großer Beliebtheit: kann man doch tatsächlich ein ganzes Wochenende lang mit Gleichgesinnten angeln. Der Spass an der Sache ist den Kindern und Jugendlichen genauso wichtig, wie den Betreuern, die alles in Bewegung setzen um die Jugendveranstaltungen in dem Maße zu organisieren, wie sie derzeit sind!

 

Kinder

Schon mehrfach wurde der Anglerverein Trebbin e.V. für seine herausragenden Tätigkeiten in der Förderung der Kinder- & Jugendarbeit geehrt. Nicht zu Letzt auf Grund des groß angelegten Kinderangeltages, bei dem Kinder aus allen Orten der Umgebung in das Hobby Angeln hineinschnuppern können, ist unsere Vereinsjugendarbeit so erfolgreich!