Castingturnier 2022

Castingcup Outdoor

Im September war es soweit: der erste Castingcup Outdoor des Anglervereins Trebbin e.V. wurde ausgetragen und mit großem Wetteifer nahmen die Teilnehmer die Herausforderungen des so genannten Trockenangelns war. Drei Stationen mussten absolviert werden. Schon an der ersten Disziplin gab es Überraschungen: so konnte Norbert im Weitwurf unglaubliche 45m vorweisen – und das mit einem gerade mal 7,5g schweren Gewicht. Die zweite Disziplin namens Ahrendbergtuch war da schon kniffeliger. Hier musste nun das Zielwerfen absolviert werden. Von verschiedenen Entfernungen aus ging es daran die Zielscheibe zu treffen um so viele Punkte wie möglich mitzunehmen. Am Skish trennte sich schließlich das Geschick und so nahmen die Teilnehmer die best möglichen Punkte mit. Während Micha, Matthias und Heinz bei den Männern zielsicher vorn lagen, waren es bei den Mädels Janet, Helga und Ivonne, die ihr Geschick beim Ziel- und Weitwurf bewiesen. Zum Erstaunen der Erwachsenen zeigten die Kids des Vereins, dass sie der Zielsicherheit in nichts nachstanden und so kamen beim Weitwurf bis zu 36m, beim Ahrendbergbuch bis zu 60 Punkte und auch beim Skish tolle Ergebnisse heraus. Die erfolgreichsten Kids waren Luca, Bennet und Jarno. Wir danken allen Teilnehmer und Unterstützern für diese tolle Veranstaltung!