Paar-&Familienangeln

Paar- und Familienangeln 2020 – schwierig, aber machbar

Im September war es soweit: nach vielen Monaten Pause im Zuge der pandemischen Auswirkungen begingen die Mitglieder des Anglervereins Trebbin e.V. den Nachholtermin des ausgefallenen Paar- & Familienangelns. Mit sage und schreibe 17 Paaren konnte eine sehr hohe Teilnahme festgestellt werden. So trafen sich zunächst die Paare und genossen bei selbst mitgebrachtem Kuchen und Kaffee das herrliche Wetter und den Blick auf den See. Schon kurze Zeit darauf ging es an die Hege des benannten Gewässers und zahlreiche Kähne fuhren ähnlich einer Wasserstraße auf dem See entlang. Kurzum: das Hegeergebnis war vielversprechend und äußerst erfolgreich. Das Pärchen um Matthias und Silke, Helga und Micha, sowie Larissa und Christian fingen schnell Fisch auf Fisch. Da das Paar- und Familienangeln auch dem Casting gewidmet war, stand nach dem Angeln ein kleines Castingturnier im Fokus der Teilnehmer. Leicht war es nicht, mit nur 7g Blei an der Schnur eine Zielscheibe in 10m Entfernung zu treffen. Am besten trafen schließlich Dietmar und Partnerin, Heinz und Sigrid, sowie Helga und Micha.  So schnell der tolle Tag begann, so schnell war er auch wieder verflogen. Ein Dank gilt allen Teilnehmern und Helfern der Veranstaltung!