Link verschicken   Drucken
 

Castingturnier

1. Castingturnier des AV Trebbin
 
Sonntag, 13.01.2019: mit viel Spass und Freude waren trebbiner Angler anlässlich des erstmals
ausgetragenen Castingturniers in die Sporthalle an der Schule gekommen. Die 5 Kinder und
Jugendlichen und 14 teilnehmenden Erwachsenen gingen so dann gleich zu ersten Trainingseinheiten
ab 13Uhr über. Während einige sehr zielgenau die Skishscheiben trafen und auch die Disziplin
Ahrendbergtuch hervorragend absolvierten, hatten weitere Angler noch so ihre Mühe mit der
Wurftechnik. Als zu 13:30Uhr dann der Startschuss für das Turnier erklang, war jedoch ein anderes
Bild vorzufinden: sehr dicht lagen die Ergebnisse beieinander. Man musste tatsächlich in beiden
Disziplinen gut unterwegs sein um einen vorderen Rang zu ergattern. Für die Angler, die gerade
Pause hatten gab es Getränke und eine stärkende Bockwurst im Vereinsraum. Ein Dank gilt auch den
Geschenken, die Mitglieder für die Runde mitbrachten: sei es Kuchen, ein paar Süßigkeiten oder
Getränke! Das Turnier nahm nun seinen Lauf und die Ergebnisse (trotz der Ungeübtheit von vielen
Teilnehmern) konnten sich sehen lassen: so war Tom mit 176 Punkten unangefochtener Sieger bei
den Kindern und Jugendlichen, gefolgt von Luca und Yagmur. Bei den Erwachsenen zeigten Marvin
mit 206 Punkten, Daniel mit 212 und Heinz mit 244 Punkten, dass ihnen der Castingangelsport liegt.
Einfach ein schöner Sonntag, wie viele fanden.